Gast
Forum
Hauptforum Forum: Allgemein Thread: PC Probleme/Grafikfehler

PC Probleme/Grafikfehler
Seite: «  1 2 3 »
#1 am 27.11.2009 um 11:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc| Carnifex
Gameserveradmin

Hi all,

bin mit meinem latein am ende und muss die allgemeinheit bitten mir zu helfen oder Tipps zu geben wie ich weiter komme.

Hier mal zu meinem Problem:

Seit 4-5 tagen passiert es folgendes bei allen Spielen:

Zum Problem ablauf:

PC steht die ganze nacht nur mit der Standby Spannung rum. Ich schalte Ihn ein und alles läuft bestens, MSTSC, Office, Inet, Steam, Brennen, Filme, Musik usw usf.... Keine Abstürz, keine Fehler, keine Auffälligkeiten.

Ich starte Team Fortress2 (Problem ist aber nicht Steam und auch nicht spiel Abhängig) connecte auf einen Server (TFc #1) sobald aber der Welcome Screen kommt schmiert der PC mit Soundhängern und oben gezeigten Bildern ab. Zumindest zeigt er mir immer eine anderes Bild dann wird es auch nicht langweilig  bash.gif 

Wenn ich dann den PC einfach resete verhält er sich abermals normal bis ich ein beliebiges Spiel starte (starten und game menu gehen nur wenn 3D kommt ists aus).

Wenn ich aber anstelle des reset den PC hart ausmache (lange powerB) und dann direkt wieder anmache läuft alles bestens, alle spiele, alle Anwendungen!!! Komisch oder...

-------------------------

Was ich versucht und geprüft habe:

BIOS Spannungen: Liegen hier alle im Toleranzbereich des Herstellers von NT und MB

Spannungen Speedfan/OCCT = Alle OK aber die +12V zeigt mir über 15min Test an: MIN 2,74V (uff dann würde er gar nicht erst starten) max 16,8V aber trotzdem steht im BIOS 11,8V

Spannungen Everst Premium: Alles im grünen Bereich

OCCT: 2 Stunden MIX Test aus RAM und CPU. Läuft alles wunderbar ohne fehler. MAX Temps: CPU: 58 °C Gehäuse 23°C

Memtest: Alles OK

Prime 2Stunden: Alles OK

Zuerst dachte ich es liegt an steam, windows 7 oder meinem logischen laufwerk (LOL) aber es ging vorher ja auch ohne probleme. Also Rechner neu, Win7 x64 ultimate, steam neu, non-steam spiel und steam spiel installiert.

PC aus, warten, PC an puff Pink/Green Screen of Death  duh.gif  Also hart aus und wieder an und siehe da, alles läuft super!

Wäre dankbar wenn mir einer helfen kann, also nur ein Stoß in die richtige richtung was ich noch chekcne prüfen kann...

Danke

If god had wanted you to live, he would not have created me!
#22 am 01.12.2009 um 12:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc| Xplorer
Gameserveradmin

hust ... also mir war das eig vom 1. post an klar das die GraKa fratze ist

wollte dir nur nicht die schlimme nachricht übergebn dasse dir ne neue holn musst

Legalise Crime!
#23 am 01.12.2009 um 13:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc|E!| neXus
Gameserveradmin

@Carni

Schon klar. Das "overclocked edition" war auch eher ironisch gemeint.  cluebat.gif 

#24 am 01.12.2009 um 13:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc| Carnifex
Gameserveradmin

TFc| Xplorer[t] schrieb:

hust ... also mir war das eig vom 1. post an klar das die GraKa fratze ist

wollte dir nur nicht die schlimme nachricht übergebn dasse dir ne neue holn musst

Klar kann es dir nicht gewesen sein Hätte genause das NT oder PCIe Bus sein können. Ohne tests bekommt man das nicht so einfach raus. Und neue holen ist unsinn ist doch Garantie drauf 3 Jahre

zuletzt editiert von TFc| Carnifex am 01.12.2009 13:59 Uhr

#25 am 07.02.2010 um 01:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc| Carnifex
Gameserveradmin

HAHAHA,

ich habe die Karte nun wieder bekommen nach 1 Woche mit einem Fehlerbericht der sagt: 0 Fehler gefunden!!!

Karte eingebaut, Fehler noch da!

OK, bequiet angerufen, die wollten mir direkt ein 900W Netzteil andrehen, mein 650W mit 20A pro 12V Schiene ist zu schwach...Dennen geht es zu gut?!?! Drauf bestanden das die mir eine neues schicken. Vor 2 Wochen habe ich das wieder bekommen, eingebaut, gleicher Fehler.

Gigabyte angerufen und richtig die Sau raus gelassen. Karte direkt eingeschickt ins hässliche Hamburg vorgestern kam ne email:

Sehr geehrter Herr ,

leider können wir das in der  Anlage aufgeführte Modell weder reparieren,

noch mit dem gleichen Modell tauschen.

Bitte prüfen Sie unsere Alternative gem. Anlage mit kurzer Rückinfo.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

Sören Leu

Customer Service & Support Center

Aber vorher 0 Fehler gefunden. Wollen die mich verarschen. Als Austausch haben sie mir ne GTX260 angeboten. Gehts noch? Wieder da angerufen, diesmal sehr deutlich gemacht das ich keine GTX260 haben will als Austausch sondern ne 295GTX

Das wollten die aber nicht machen. Also musste ich mich auf ne Radeon 5870 einlassen, was mir auch gefällt. Die karte ist im durschnitt 15-25% schneller als meine alte GTX280

So nun warte ich auf meine Karte und dann kanns wieder losgehen

PS: Ich war so wenig im Forum da ich den defekt meines PCs zum Anlass genommen habe endlich mal die Prüfungen zu machen wofür ich schon lange lerne. 

Für Interessenten:

70-270

70-290

70-291

70-284

Alle beim ersten mal bestanden, somit nun MCSA 2003+Messaging.

Nun noch 3 weiter zum MCSE2003 und dann noch 3 für MCITP2008 Enterprise Admin

Dann erstmal pause

#26 am 07.02.2010 um 09:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
gomez
User

haben sie dir gesagt wannn die Karte kommt? 

denn die Karten sind immer noch nur schwer oder überteuert lieferbar!

und ne 5870 ist auf jeden Fall besser als ne 280.

gruss

#27 am 07.02.2010 um 11:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc| Schubkarraaufzug
Gameserveradmin

Ich will au ne HD5870 oder noch ne 2te HD5850 weil meine HD5850 bring ich grad scho an die grenzen grin.gif 

#28 am 08.02.2010 um 17:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc| Carnifex
Gameserveradmin

Jo, selbst ne 5850 zieht bei 85% aller Tests an der GTX280 vorbei so what

Ne gesagt wann die kommt haben sie leider nicht. Mal sehen. Geklärt habe ich das vorherigen Donnerstag um 16 Uhr. Hoffe mal das die diese Woche kommt obwohl ja Karneval ist und ich die dann eh nicht brauche

#29 am 08.02.2010 um 18:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc| Xplorer
Gameserveradmin

meine Kaufempfehlung wäre: 

xfx hd 4890 xt

Die ist zwar aus der 4er reihe und hat kein dx11, aber dafür hat die RICHTIG power! 

die letzten Features wie HDMI mit 7.1 sound etc hat se natürl  

edit :

100 posts und alles ohne SPAM!  

zuletzt editiert von TFc| Xplorer am 08.02.2010 18:19 Uhr

Legalise Crime!
Seite: «  1 2 3 »