Gast
Forum
Hauptforum Forum: Offtopic/Spam Thread: Beruf

Beruf
Seite: « 1 »
#1 am 25.07.2010 um 22:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc|E!| Ladevorgang
Ehrenmitglied

Dachte mal ich mach nene neuen Thread zum Thema beruf

Mich interessierts einfach^^ 

was macht ihr?

wie schaut euer alltag aus?

undefined
#2 am 25.07.2010 um 22:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc|E!| Ladevorgang
Ehrenmitglied

also ich arbeite zurzeit noch bei http://www.schaefer-shop.at/ 

is ne deutsche firma

und ich und 3 andere sind für die IT sachen zuständig in Österreich

horcht sich nach viel an, is aber ziemlich primitiv. Tag besteht aus Server sicherheitsbänder wechsln, kleine ausas wie ausmerzen wie "mein PC is so langsam" und "word funktioniert nicht mehr"

aber es is alles ganz gechillt . Hab jz  lang nur drucker repariert, Pc neu aufgesetzt, neue software draufgespielt und alles geupdated. und es wird ws die nächsten paar wochen auch so weiter gehn :/

EDIT: nach dem ihr mehr schreibt sag ich auch alles was ich bisher gemacht habe

letztes jahr war ich für die logistik und das lager zuständig. auch schäfer schop

und 2 jahre zuvor war ich ernte helfer hab kartoffel gepflanzt/ geerntet usw  

zuletzt editiert von TFc|E!| Ladevorgang am 26.07.2010 17:09 Uhr

undefined
#3 am 25.07.2010 um 22:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc| Corni
Leader

Na dann mach ich mal den Anfang:

Nachdem ich mein Abi fertig gemacht habe, hab ich mir einen gut besuchten Studiengang rausgesucht - schlechte Wahl weil hoher NC... (aber den will ich haben!!!) Also ein Jahr lang (bis jetzt) selbständig gearbeitet als Kleinunternehmerin Mediengestaltung (schon seid 2007 angemeldet) und mir Wartesemester zugelegt. Erneute Bewerbungen laufen derzeit - Studienrichtung Mediengestaltung / Medieninformatik / Digital Media.

Mein Alltag sieht relativ entspannt aus. Meist schlafe ich lange weil ichs mir einfach angewöhnt habe. Schreckliche Gewohnheit... dafür sind die Nächte länger. Aber ich faullenz nicht nur, sondern arbeite auch relativ viel bis in die Nacht. Man kanns also so sagen: länger schlafen, Kaffee und TF2 zum wach werden (hab ich mir tatsächlich angewöhnt...) - Mittags arbeiten bzw. Kunden besuchen - bis Abends und dann noch etwas entspannen. Nach dem abendlichen chillen wird dann noch gearbeitet, je nach Auftragslage. Da kann es schonmal sehr spät werden. Und dann beginnt das gleiche Spiel von vorne. Wochenende ist hierbei nicht ausgeschlossen.

Aber so langsam fehlt mir ein gewisser regelmässiger Ablauf. Eine Zeit lang das machen ist in Ordnung, aber nicht länger als ein Jahr. Deswegen, an alle die noch in der Schule oder im Studium sind: HOCKT EUCH AUF EUREN ARSCH UND LERNT! So, habe fertig

So, wen gibts noch der sein Privatleben hier äußern will?

EDIT: Ganz vergessen, nebenher schaff ich noch bei einer Geiz-ist-Geil Firma (blaue Firma...) als PC Service Aushilfe. Angenommene Produkte werden da von mir getestet (ob Garantie oder nicht, ob defekt oder nicht) und/oder repariert oder in Reperatur geschickt.  N' Servicefritze halt...

zuletzt editiert von TFc| Corni am 25.07.2010 23:01 Uhr

Engi
#4 am 25.07.2010 um 23:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc| ekwinoks
Member

Ich bin Informatikkaufmann und arbeite in einer Werbeagentur, die spezialisiert ist auf die Pharmabranche (Consumer Health Care / Health Care Professionals).

Was mache ich da ? Grundsätzlich bin ich eigentlich Supporter, d.h. ich sitz den ganzen Tag mit Telefon-Headset rum und geh an einige unserer Kundenhotlines dran, um deren Probleme zu lösen bzw. um deren Wünsche zu erfüllen. Nebenbei baue ich dann mit verschiedenen CMS neue Webseiten auf (häufig auch international) und wickle darüber hinaus auch die Absprachen mit dem Kunden ab. Das bringt mich teilweise auch in die Position ein wenig Projektmangement zu betreiben bei kleineren (5-stelligen) Projekten.

Insgesamt find ich meinen Job toll, da er abwechslungsreich ist und viel bietet,aber auch manchmal seeehr anstrengend ist, wenn mal wieder ne zusätzliche Nacht- oder Wochenendschicht geschoben werden muss.

"Ja, Junge, Alde, dat is Kaffee, echt jetz! und Kaffee is nunmal lecker. Schwarz stark und vor Allem: Schön Lecker!"
#5 am 26.07.2010 um 07:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
reli
User

TFc| Corni schrieb:
..Mediengestaltung (schon seid 2007 angemeldet) ....

so erstmal trollen: www.seitseid.de !

ich mach dann auch mal weiter:

Ich habe mich mit nem Realschulabschluss zufrieden gegeben, dann eine Ausbildung zum IT-System-Kaufmann in nem kleinen Laden angefangen der dann nach nichtmal nem Jahr pleite gegangen ist.

Dann die Ausbildung zum Fachinformatiker drangehangen in einem Automobilzulieferbetrieb. Da hab ich dann von Desktop Software bis hin zu Steuergerätesoftware alles machen dürfen.. Eigentlich ziemlich abwechslungsreich...

Da habe ich dann nach der Ausbildung auch noch fast nen Jahr dran gehangen bin dann aber nach Essen zu einer frischen Tochter der Firma mit dem "da werden Sie geholfen" Slogan gewechselt. Wer von Euch noch ne Telefonbuch CD daheim rumfliegen hat der kennt die Firma (außer die CD ist Pink...)  

Najo und hier bin ich nu seit mittlerweile fast 2 Jahren. Bin als Software Developer angestellt, kümmer mich hier in meinem Team um die meisten Desktop Produkte und auch um nen  großteil der Enterprise Produkte. Meine Themen sind momentan: Automatischer Webupdater für unsere Produkte und unser On-Demand Server. Der On-Demand wird bei Amazon in der Cloud gehostet und wird automatisch (wenn viele Abfragen kommen) skalieren, also neue virtuelle Instanzen starten. Ziemlich spannendes Thema.

Najo und was noch? Hm bin seit anfang des Jahres zertifizierter Scrum Master und auch bei mir im Team als solcher eingesetzt. Noch nichts von Scrum gehört? Scho recht: Agile Softwareentwicklung... Spannendes Thema und vorallem auch sehr angenehm für die Entwickler. (klicksu hier)

Thats all for now

PS: Ganz vergessen: zusätzlich bin ich noch selbstständig als IT-Dienstleister.. Also das komplett Paket für die kleine Firma/Kanzlei/Laden/Whatever... Und daraus ergibt sich dann auch noch "Arbeitgeber für Corni" :-p

zuletzt editiert von reli am 26.07.2010 07:52 Uhr
#6 am 27.07.2010 um 11:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
W@yn3
User

Pass hir zwar nicht ganz so rein, da ich mit meinen 17 Jahren noch realtiv wenig Berufserfahrung habe, aber irgendwie muss der Thread ja schließlich voll werden

Also: ich habe gerade meinen Realschulabschluss hinter mir und werde demnächst die Ausbildung zum Polizeibeamten im Mittleren Dienst antreten ( Ich weiß manche mögen die Männer in grün bzw. bald überall in blau nicht besonders,  aber wayne ?. schließlich lässt sich dort auch gutes Geld verdienen.)

Wie ich dazu gekommen bin ? naja relativ leicht zu erklären: meine Schwester ist bei der Polizei , mein Stiefvater und seine 2 Brüder sind wie mein Opa ebenfalls in dem Verein.

Man kann also sagen mir blieb gar nichts anderes übrig

Zudem hat man als Beamter immer sehr viel Zeit zwischendurch mal ne Runde TF2 zu zocken  fies_sei.gif , aber vorher darf ich  jetzt erstmal drei Jahre Lang jeden Tag Sport treiben bis zum umfallen und das Gesetz auswendig lernen  

Das ist auch schon die ganze Geschichte.  Mag vielleicht etwas kurz sein, aber was soll ich da im Moment  noch groß erzählen.

done.gif  

Mfg Wayne 

#7 am 27.07.2010 um 13:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TFc| Glufam[!]chel
Member

Oh gott! Noch ein Schlumpf! Naja vielleicht wird ja ein "guter Bulle" aus dir. hoff ich doch mal

Gentleman  
#8 am 27.07.2010 um 13:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BoneLord™
User

Joa dann kurz zu meiner Geschicht.

Schulische Ausbildung zum staatlich geprüften "kaufmänischen Assistent für INformations Technologie" IHK is hier IT-Systemkaufmann

Danach knapp 2 Jahre bei ARLT Computer PC Technik gemacht sprich Reperaturen Installation Umrüstung war mir dann aber zu faad und zu wenig Kohle

Und nu bin ich seit 1 1/2 Jahren bei der Siemens und betreue hier die Client Systeme mit Updates Probleme Neuinstallationen.... und Userverwaltung Bestellungen etc pp. also ne Menge zu tun da mir das aber au langsam zu langweilig wird werde ich im Herbst über meinen Arbeitgeber (nicht Siemens) meinen MCSE oder MCSE machen je nachdem wie ich mich aufraffen kann

Nu noch kurz zu meiner Person:

Seit März stolzer Papa dadurch bin ich nur noch selten da.

Und nebenbei bin ich am Auto schrauben basteln (MG F) was so anfällt das mir derzeit auch zeit raubt.

Also bis demnächst am Server

Seite: « 1 »